| Eine bestens validierte Persönlichkeits-Struktur-Analyse
 Mit seinen 5 Dimensionen/Hauptskalen erlaubt es der GPOP die Interaktion einer Person mit der Umwelt und die Verarbeitung von Informationen nachhaltig greifbar zu machen - und stabile Prognosen über das künftige Verhalten einer Person abzugeben.
 
 Der GPOP ist eine Persönlichkeits-Struktur-Analyse, die sich hervorragend dazu eignet, die persönlichen Präferenzen und Stressoren zu ermitteln (i.S. der „Charakterkunde“). Er findet seine Anwendung in Therapie (u.a. Burnout-Prävention) und Coaching. D.h: Er wird dabei gezielt eingesetzt in der Beratung von Einzelpersonen und Teams zur
 
 - Leistungsoptimierung
 - Entwicklung und Coaching von Führungskräften
 - Teamanalyse und -entwicklung
 - Laufbahn- und Karriereberatung
 - Steigerung von persönlicher und sozialer Kompetenz.
 
 Persönlichkeit ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg
 
 Die 116 Fragen bzw. Items sind insgesamt 5 Dimensionen zugeordnet. Vier dieser Dimensionen messen Wahrnehmungs- und Urteilspräferenzen im Sinne der Persönlichkeitstheorie von C. G. Jung:
 
 - Extraversion / Introversion
 - Sinneswahrnehmung / Intuition
 - Analytisches Entscheiden / wertorientiertes Entscheiden
 - Strukturorientierung / Wahrnehmungsorientierung
 
 Die fünfte Dimension (Anspannung / Gelassenheit) beschreibt den aktuellen Stressgrad der Person und dessen Auswirkungen auf das Verhalten. Auf der Grundlage der Skalenwerte erfolgt eine Zuordnung zu einem von 16 Persönlichkeitsmustern (Typen).
 Den o.g. 5 Dimensionen sind noch einmal jeweils 5 Konstrukte (Facettenskalen) zugeordnet, die die individuellen Ausprägungen differenzierter beschreiben.
 Der GPOP entspricht damit in einzigartiger Weise der Grundintention der Typentheorie, deren Grundlage die unverwechselbare Individualität der Person ist.
 
 Zuverlässigkeit: Die internen Konsistenzkoeffizienten (Cronbachs Alpha) liegen für die Globalskalen zwischen α = .73 und α = .90.
 
 Bearbeitungszeit: Die Durchführungszeit beträgt ca. 30 Minuten.
 
 Konditionen: -->mehr
 
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