Psychologisches Coaching Konfliktmanagement Management-Diagnostik Visionssuche Konditionen und Formate Über uns Ambiente Kontakt So finden Sie uns

Management-Diagnostik

Golden Profiler of Personality (GPOP)

Eine bestens validierte Persönlichkeits-Struktur-Analyse

Mit seinen 5 Dimensionen/Hauptskalen erlaubt es der GPOP die Interaktion einer Person mit der Umwelt und die Verarbeitung von Informationen nachhaltig greifbar zu machen - und stabile Prognosen über das künftige Verhalten einer Person abzugeben.

Der GPOP ist eine Persönlichkeits-Struktur-Analyse, die sich hervorragend dazu eignet, die persönlichen Präferenzen und Stressoren zu ermitteln (i.S. der „Charakterkunde“). Er findet seine Anwendung in Therapie (u.a. Burnout-Prävention) und Coaching. D.h: Er wird dabei gezielt eingesetzt in der Beratung von Einzelpersonen und Teams zur

- Leistungsoptimierung
- Entwicklung und Coaching von Führungskräften
- Teamanalyse und -entwicklung
- Laufbahn- und Karriereberatung
- Steigerung von persönlicher und sozialer Kompetenz.

Persönlichkeit ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg

Die 116 Fragen bzw. Items sind insgesamt 5 Dimensionen zugeordnet. Vier dieser Dimensionen messen Wahrnehmungs- und Urteilspräferenzen im Sinne der Persönlichkeitstheorie von C. G. Jung:

- Extraversion / Introversion
- Sinneswahrnehmung / Intuition
- Analytisches Entscheiden / wertorientiertes Entscheiden
- Strukturorientierung / Wahrnehmungsorientierung

Die fünfte Dimension (Anspannung / Gelassenheit) beschreibt den aktuellen Stressgrad der Person und dessen Auswirkungen auf das Verhalten. Auf der Grundlage der Skalenwerte erfolgt eine Zuordnung zu einem von 16 Persönlichkeitsmustern (Typen).
Den o.g. 5 Dimensionen sind noch einmal jeweils 5 Konstrukte (Facettenskalen) zugeordnet, die die individuellen Ausprägungen differenzierter beschreiben.
Der GPOP entspricht damit in einzigartiger Weise der Grundintention der Typentheorie, deren Grundlage die unverwechselbare Individualität der Person ist.

Zuverlässigkeit: Die internen Konsistenzkoeffizienten (Cronbachs Alpha) liegen für die Globalskalen zwischen α = .73 und α = .90.

Bearbeitungszeit: Die Durchführungszeit beträgt ca. 30 Minuten.

Konditionen: 150 € zzgl. MwSt. und 15 € zzgl. MwSt. für den Print-Fragenkatalog